Startseite
Vorstand Vereinsleben BaumstammziehenTermine Fotoalbum Mitglied werden Vereinskleidung Links E-Mail


Vereinsleben - 2010
Vereinsleben Symbol

Vereinsnachrichten im Schauflinger Gemeindeinformationsblatt:


    Winter 2010
    Herbst 2010
    Frühjahr 2010

 


Zu einem fulminanten Ereignis wurde am 10. Oktober 2010 unser Oldtimerbulldog-Baumstammziehen.
Mit über 120 gemeldeten Oldtimerfahrzeugen und einer gigantischen Anzahl an Schaulustigen übertraf die Veranstaltung alle Erwartungen.

Baumstammziehen

Baumstammziehen

Baumstammziehen

Baumstammziehen



 

Bei herrlichstem Wetter führte uns am 12. September der Weg nach Ruhmannsfelden
zum „2. Haus des Lebens Bulldogtreffen“

Ruhmannsfelden Lanz, Dampfmaschine

Ruhmannsfelden Hanomag



 

Ein Spätschoppen wurde unser Frühschoppen am 5. September bei Walter Hofbauer in Klessing.
Dank guter Stimmung und fast gutem Wetter verließen die letzten Gäste erst am Abend das Gartenfest.

Zum Oldtimertreffen der Freien Wähler in Auerbach machten wir uns am 29. August auf den Weg.

Auerbach Mc Cormick, Lanz Aulendorf




 

Am 22. August fuhren wir zum „Ostbayerischen Bulldog- und Oldtimertreffen“ nach Regen.

Zu einem richtigen Oldtimerbulldog-Treffen wurde am 8. August unser Stammtisch, der dieses mal bei Schranner Roland in Martinstetten stattfand. Der Einladung auf dem Probst-Hof folgten nicht nur zahlreiche Vereinsmittglieder sondern auch befreundete Oldtimerfreunde aus Hengersberg.

Am 27. Juni besuchten wir - zum größten Teil mit PKWs - das 12. Niederbayerische Oldtimer-Bulldogtreffen des „Bayerwald-Bulldog-Oldtimer-Club Maierhof“  bei Rattenberg.

Beim Festauszug zum Deggendorfer Frühlingsfest 2010 konnten dem begeisterten Publikum 28 Oldtimerfahrzeuge präsentiert werden.

Festzug Deggendorf

Festzug Deggendorf



 

Am Sonntag den 25. April 2010 fiel der Startschuss für die heurige Oldtimersaison.
Über Hengersberg, Winzer und Künzing führte unsere Frühjahrsausfahrt nach Hiendlöd bei Aldersbach. Dort besuchten wir das private Militärmuseum von Werner Würf.
Für das leibliche Wohl sorgte der Miadl Beile in Forsthart.
Nach gut 70 Kilometern Fahrstrecke und (fast) ohne Pannen erreichte wieder jeder Traktor aus eigener Kraft seinen Heimatstandort.

Frühjahrsausfahrt Forsthart

Militärmuseum Würf Werner



 

Die erste Generalversammlung unsers Vereins fand am Freitag, den 26. Februar 2010 statt, in der wir mit Stolz auf ein erfolgreiches, erstes Jahr zurückblicken konnten.

Generalversammlung

Generalversammlung



 

Im neuen Jahr ging der erste Ausflug am 30. Januar nach Hallbergmoos zum Winterbulldogtreffen - zwar nicht mit den eigenen Traktoren, aber in einer heiteren Runde mit dem Omnibus.

Winterbulldogtreffen Hallbergmoos

Winterbulldogtreffen Hallbergmoos

 

Impressum     Datenschutz